Turnerwiese

Drucken
pharm helvetica, search sans-serif;">Auch wir in Witzenhausen hatten mit Sturmschäden nach Kyrill und Emma zu kämpfen. So gehörte auch unser schöner Unterstand zu den Opfern. Die Überreste und gefallene Bäume wurden in mehreren Arbeitseinsätzen der Abteilungen Faustball und Judo beseitigt und auch die Flächen begradigt. Dies geschah rechtzeitig vor dem Bau der neuen Vereinshütte, die uns von Johannes Schubert geschenkt wurde. Die Hütte stand als Ausstellungsstück in Göttingen und wurde nicht mehr benötigt. In vielen Einsatzstunden wurde das Gelände auf der Turnerwiese wiederum von den fleißigen Helfern aus Faustball und Judo für den Aufbau vorbereitet, die Hütte in Göttingen abgebaut, nach Witzenhausen transportiert und hier wieder aufgebaut. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Fa. Heuer, die uns bei allen Arbeiten unterstützt hat.

Im Sommer 2010 wurde die Hütte mit einem Sommerfest eingeweiht. Mit Gegrilltem, Getränken und musikalischer Begleitung des Spielmannszuges saßen wir bis spät in den Abend gemütlich zusammen.

Der Tradition der früheren Sommerfeste folgen, wollen wir auch in Zukunft wieder regelmäßige Aktivitäten für Jung und Alt auf der Turnerwiese anbieten. Diese werden wir frühzeitig bekannt geben.

Erinnerungen

an früher:

alt

alt

alt

alt

alt

© 2018 - TG1861 Witzenhausen e.V.
   
| Samstag, 26. Mai 2018 || Designed by: LernVid.com |