Mach mit, bleib fit!

Alle männlichen Teilnehmer, ab dem 18. Lebensjahr, sind herzlich in der Gruppe willkommen!
Ca. 20 - 25 Männer im Alter von ca. 27 - 82 Jahren nehmen am Training teil. Die homogene, lustige und an Sport interessierte Gruppe integriert schnell neue Teilnehmer!

In den Übungsstunden wird z. B. angeboten:
Herz- Kreislauftraining, Rückenschule, Muskelaufbau, Yogaelemente, Beckenbodenübungen, Gedächtnistraining, Sturzprophylaxe, Hand- / Fußübungen, Faszientraining, unterschiedliche Entspannungsübungen und mehr mit Musik!

Als ausgebildeter Übungsleiter, C-Lizenz im Breitensport mit Schwerpunkt Erwachsene / Ältere seit 2008, und im Jahr 2010 erworbener B-Lizenz, “Sport in der Prävention” mit dem Profil Allgemeine Gesundheitsvorsorge / Gesundheitstraining für Erwachsene / Ältere, leite ich die Teilnehmer in den Übungsstunden an.

Ich nehme möglichst jedes Jahr an für mich interessanten Fortbildungen teil, um auf dem neuesten Stand der Trainingsmethotik zu bleiben, meine Übungsleiterlizenzen zu verlängern und meine Teilnehmer davon profitieren zu lassen!

An folgenden Fortbildungen ab 2016 mit und ohne Zertifikation habe ich teilgenommen:
- Laufend unterwegs (zertifiziert vom DOSB Sport pro Gesundheit)
- Präventives Ausdauertraining (zertifiziert vom DOSB Sport pro Gesundheit)
- Bewegungsangebote für (ehem.) Krebspatienten im Sportverein.
- AlltagsTrainingsProgramm ATP
- Präventives Ausdauertraining (zertifiziert vom DOSB Sport pro Gesundheit)
- Gesundheitsorientiertes Tabata Training
- Pilates Intervall
- Yogaelemente

Empfehlung!
Bevor Du mit dem Sport beginnst solltest Du deinen Hausarzt aufsuchen und dich auf deine Sporttauglichkeit untersuchen lassen! Dies ist jedoch keine Bedingung, um bei uns am Training teilzunehmen, es ist Deine Entscheidung und Deine Gesundheit.

Dich aufmachen und zu uns in die Übungsstunde kommen, dass ist das Schwierigste.
Wenn Du das schaffst, was kann Dich sonst noch vom Sport abhalten?
Wir freuen uns auf Dich!

Ort: Witzenhausen, Südbahnhofstra&aszlig;e Turnhalle

Trainingszeiten:
freitags von 18.00 - 19.30 Uhr
außer in den Sommerferien, in den anderen Ferien nach Absprache

Übungsleiter:
Heinz-Dieter Krause
Tel.: 05542 - 2911
E-Mail: d.krause@tg1861.de