Zirkeltraining

Wer erinnert sich schon gern an die langweiligen Zirkeleinheiten im Sportunterricht?
Mit diesem Bild wollen wir etwas aufräumen. Unsere Stationen sind abwechslungsreich und werden nie langweilig. Was wir nicht verändern möchten ist der positive Effekt eines Zirkels. Es wird nicht nach Wiederholungen, sondern nach Zeit gearbeitet. An jeder Station wird immer eine “schwere“ und eine „leichte“ Variante der Übung angeboten. Bei jedem Stationswechsel wechselt auch die angesprochene Muskelregion. So wird ein frühzeitiges Ermüden von ganzen Körperregionen verhindert und man schafft eine ganze Runde bei vollem Krafteinsatz!

Mir ist wichtig, dass du für dein weiteres sportliches Leben erlernst, was „No-go‘s“ in Sachen Körperhaltung sind und wie du den Trainingseffekt durch kleine Haltungsänderungen steigern kannst.

Wir werden vor jedem Zirkel ein ausreichendes Warmup und im Anschluss ein passendes “Cooldown“ mit Dehnen durchführen.
Du musst also einfach nur pünktlich da sein und Lust haben, dich bei passender Musik und unter Anleitung mal richtig platt zu machen.

Das Training richtet sich an sporterfahrene Erwachsene. Kleinere körperliche Einschränkungen wie beispielsweise Gelenkprobleme oder Rückenleiden sind kein Ausschlusskriterium, müssen aber vorab mit mir besprochen werden um Verletzungen zu vermeiden.

Wir sehen uns zum Probetraining am Freitag!

Trainingszeiten:
Freitag 20:00 - 21:45 Uhr

Trainingsstätte: Turnhalle Südbahnhofstraße

Was du benötigst:
Saubere Sportschuhe, Handtuch, Trinken
(Wechselkleidung/Duschsachen empfohlen)

Ansprechpartner:
Christian Velten
Tel.: 05542 - 71846
E-Mail: christianvelten@gmx.de